wienerwald_022

Next

Previous

Auf der Henstlhöhe. Nicht repräsentative Beobachtungen zu Folge sind Zigarettenpackerln der Marke "Marlboro" die am häufigsten am Straßenrand aufzufindenden, knapp gefolgt von "Memphis". Wir stolzen RadlerInnen müssen die Feststellung machen, dass es sich bei dem Müll am neben der Strasse  zumeist um Behältnisse von Suchtmitteln handelt. Auf dem Biersektor ist im Wiener Raum eine starke Tendenz Richtung "Schwechater" feststellbar. Inwieweit diese Beobachtungen signifikant sind, wäre einer eingehenden Studie zu unterziehen. 


Home
Agsbach- Pressbaum 11,9 km

Weiter geht die Fahrt, tendenziell bergauf aber unmerklich.  Erst die letzten beiden Kilometer zur Hengstlhöhe sind der Erwähnung wert. Die Abfahrt wirkt wesentlich steiler als der Anstieg und wir können, sollten wir noch einen von den alten analogen VDO Tachometern besitzen, die Nadel bis an den Anschlag (60 km/h) ausschlagen lassen. In Pressbaum lockt ein Billa zur Auffüllung des Müsliriegelvorrates sowie zur Aufnahme isotonischer Durstlöscher.

 

 

 

 

home